„Die größten Herausforderungen im Schulalltag: Wie Schulen mit Heterogenität umgehen“ – Diskussionsrunde auf der Didacta 2021

Die Didacta ist Europas größte Bildungsmesse mit zahlreichen Angeboten zum Lernen für alle Altersgruppen. Sie findet vom 10. bis 12. Mai 2021 online statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Am 10. Mai ab 16 Uhr findet die Diskussionsrunde des Didacta Verbands „Die größten Herausforderungen im Schulalltag: Wie Schulen mit Heterogenität umgehen“ statt.
Es diskutieren Prof. Dr. Anke Langner, wissenschaftliche Leiterin der Universitätsschule Dresden – die wohl ambitionierteste und innovativste Schulgründung der letzten Jahre in Deutschland – und Sylvia Stahl von der Theodor-Heuss-Grundschule in Mainz. Die Moderation hat Andrej Priboschek, Herausgeber von News4teachers.

Mehr Informationen finden Sie im Artikel auf news4teachers.de “didacta: Europas größte Bildungsmesse findet doch statt – online und kostenlos” und auf der Webseite der didacta – Messe für Bildung.

Die Aufzeichnung der Diskussion ist auf YouTube verfügbar: https://youtu.be/A_D2ygyzCms
Mehr Videos zum Konzept und den Erfahrungen an der Universitätsschule Dresden finden Sie auf dem YouTube-Kanal des Schulversuchs in der Playlist Aktuelle Interviews und Diskussionen.

Zum Forschungsprojekt Universitätsschule Dresden informieren wir auf der Seite www.tu-dresden.de/gsw/unischule. Informationen rund um die Universitätsschule Dresden finden Sie auf www.universitaetsschule.org.