Am Mittwoch, 9. Februar 2022, um 17 Uhr zeigt Maxi Heß, Schulleiterin der Universitätsschule Dresden, wie postpandemisches Lernen im Quartier aussehen kann. Die Universitätsschule Dresden stellt die Schülerinnen und Schüler mit ihren individuellen Lernwegen in den Mittelpunkt. Die Kooperation mit Partnerorganisationen im Stadtteil ist hier eine große Bereicherung für die Differenzierung und eröffnet auch für die Lernbegleiter:innen neue Horizonte.
Der Impulsvortrag ist Teil des Rahmenprogramms des Markts der Möglichkeiten 2022. Am 09. und 10. Februar bekommst du Impulse für deine Schule, lernst die Bildungslandschaft in Deutschland kennen und kannst dich mit außerschulischen Partnerorganisationen persönlich vernetzen.
Mehr Informationen und Anmeldung auf der Webseite Markt der Möglichkeiten 2022.
Hier geht’s zum Veranstaltungskalender der TU Dresden.
Über die Universitätsschule Dresden
Die Universitätsschule Dresden ist ein gemeinsames Projekt der Landeshauptstadt Dresden und der Technischen Universität. Sie ist eine öffentliche und kostenfreie Grund- und Oberschule in städtischer Trägerschaft, an der unter wissenschaftlicher Begleitung innovative Formen des Lehrens und Lernens erprobt werden. Darüber hinaus wird sie Aus- und Weiterbildungsschule der TU Dresden für zukünftige und derzeitige Lehrkräfte sein.