#5JahreUnischuleTUD – Elternmitwirkung

Als sich die ersten Eltern im Jahr 2018 über das Konzept der Universitätsschule Dresden informierten, konnten sie noch kein Schulgebäude und keinen Sportplatz besuchen, keine Lehrkraft sprechen und auch noch keine Lernmaterialien in die Hand nehmen. An der TU Dresden trafen sie die hochmotivierte Professorin Anke Langner und konnten in einer Präsentation das didaktische Konzept kennenlernen. Mit großem Vertrauen und dem Mut zur Veränderung haben sie danach ihre Kinder für den Schulstart 2019 angemeldet.

Vielen Dank für dieses große Vertrauen! Das gesamte #TeamUnischuleTUD und die Forschungsstelle Universitätsschule ForUS an der TU Dresden schätzen dieses sehr.
Dies gilt natürlich auch den neu hinzukommenden Familien, denn nach fünf Jahren ist die Universitätsgemeinschaftsschule immer noch aufregend neu und anders in der Dresdner Schullandschaft.

Nicht nur beim aktuellen Spendenlauf zeigen die Eltern der Universitätsschule Dresden ihr bemerkenswertes Engagement für die “Schule der Zukunft”! An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle, die sich im Förderverein der Universitätsschule Dresden e.V. und im Elternrat engagieren – nicht nur beim Spendenlauf und anderen Veranstaltungen, bei denen Spendengelder gesammelt werden, zum Beispiel die Frühstückspatenschaften, da das gemeinsame Frühstück an der Schule nicht aus öffentlichen Mitteln (z.B. Teilhabepaket) unterstützt wird.
Beim heutigen Elternabend erfahren Sie, wie auch Sie dabei unterstützen können.

Ein herzliches Willkommen in der Schulgemeinschaft!