Anmeldung für die Universitätsschule – 5. Klasse 2022/23

Die Schüleranmeldung für den 5. Jahrgang 2021/22 findet an den folgenden Tagen ohne Terminvergabe statt:

• Montag, 28.02.2022, 14-18 Uhr
  • Dienstag, 01.03.2022, 14-18 Uhr

Bitte beachten Sie die folgenden Informationen:

• Ort: Turnhalle auf dem Schulgelände auf der Cämmerswalder Str. 41, 01189 Dresden
  • Eingang: Fußgängertor auf der Cämmerswalder Straße auf der rechten Gebäudeseite, oberhalb der Schule
  • Hinweis: nur ein:e Sorgeberechtigte:r je Anmeldung mit geeigneter Mund-Nasen-Bedeckung und vollständigen Unterlagen (siehe Seite Anmeldung)
  • Auf unserer Webseite stellen wir zahlreiche Antworten auf häufig gestellte Fragen und Informationen zum Schulkonzept zur Verfügung.

Neu ab Schuljahr 2022/23: Die Universitätsschule Dresden möchte Gemeinschaftsschule werden. Das heißt, es werden mehr Plätze in der Oberschule ab Klassenstufe 5 zur Verfügung stehen und das gemeinsame Lernen bis zu den verschiedenen Abschlüssen der Hauptschule und Mittelschule und – vorbehaltlich des Bescheids zur EInrichtung der Gemeinschaftsschule – bis zum Abitur möglich.
In der Klassenstufe 5 starten im Schuljahr 2022/23 etwa 100 Schüler:innen. Davon sind etwa 20 Universitätsgrundschüler:innen und es werden etwa 80 neue Schülerinnen und Schüler aus anderen Dresdner Grundschulen in der Klassenstufe 5 aufgenommen.

Persönliche Fragen zur Anmeldung richten Sie bitte an universitaetsoberschule@dresdner-schulen.de.

Weitere aktuelle Termine finden Sie im Kalender auf der Schulwebseite und auf den Socia-Media-Kanälen.

Es stehen im Wohngebiet nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung.
Bitte benutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel: Linie 3 und 63, HS Cämmerswalder Straße, www.dvb.de.

Informationen rund um die Universitätsschule Dresden finden Sie auf www.universitaetsschule.org.
Zum wissenschaftlichen Projekt Universitätsschule Dresden informieren wir auf der Seite www.tu-dresden.de/gsw/unischule.