Informationselternabend für Schulanfänger der Klassenstufe 1 im Schuljahr 2024/25

Liebe interessierte Eltern der Schulanfänger im Schuljahr 2024/25,

am Dienstag, 22.08.2023, laden wir Sie um 18:00 Uhr zum Elternabend für die Information über die Universitätsgrundschule ein.

Der Elternabend findet in der Mensa der Universitätsschule Dresden auf der Cämmerswalder Straße 41 statt. Die Mensa finden Sie in den Mobilen Raumeinheiten (Containerbau) hinter dem Hauptgebäude. Zum Eingang gelangen Sie über den Parkplatz.

Tipp: Auf der Schulwebseite finden Sie bereits Antworten auf zahlreiche häufig gestellte Fragen und umfassende Informationen zur Anmeldung. Über weitere aktuelle Termine informieren wir im Schulkalender.

Es stehen im Wohngebiet nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung.
Bitte benutzen Sie auch die öffentlichen Verkehrsmittel: Straßenbahn Linie 3 und Bus Linie 63, HS Cämmerswalder Straße. Die Routenplanung auf www.dvb.de hat gegenüber Google-Maps und anderen Apps den Vorteil, dass eventuelle Umleitungen hier berücksichtigt werden.

+++

Zum Forschungsprojekt Universitätsschule Dresden informieren wir auf der Seite tu-dresden.de/gsw/unischule. Informationen rund um die Universitätsschule Dresden finden Sie auf universitaetsschule.org.