MDR Sachsenspiegel “Schule in Zeiten von Corona” – Interview mit Prof. Dr. Anke Langner

Der MDR Sachsenspiegel besucht am 6. und 7. Mai 2020 zwei wieder geöffnete Schulen im Sendegebiet: eine Grundschule und eine Oberschule. Bildungswissenschaftlerin Prof. Dr. Anke Langner (TU Dresden) beantwortet in der Sendung am 7.5.2020 Fragen zur Schule in Zeiten von Corona. Sie wird ebenfalls über die Petition “Güterabwägung in der Krise – Chancen eröffnen für neue Bildungsmöglichkeiten statt zurück zur alten Schule” berichten, die sie gemeinsam mit Erziehungswissenschaftler*innen, Pädagog*innen und Eltern an den Bundestag richtet.

Prof. Dr. Anke Langner, Professorin für Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Inklusive Bildung an der TU Dresden und wissenschaftliche Leiterin des Projekts Universitätsschule Dresden

Das Interview ist im MDR-Livestream und nach der Sendung als Videobeitrag in der MDR-Mediathek online verfügbar.

+++

Zum Forschungsprojekt Universitätsschule Dresden informieren wir auf der Seite www.tu-dresden.de/gsw/unischule. Informationen rund um die Universitätsschule Dresden finden Sie auf www.universitaetsschule.org.