Triff die Koryphäe unter der Konifere – Maxi Heß und Anke Langner: Lernen und Aufwachsen in einer forschenden Schule

Nadelbäume als Baum der Erkenntnis? Immer am dritten Sonntag des Monats gibt es unter den Koniferen im Botanischen Garten der TU Dresden einiges über innovative Forschung, ungelöste Probleme und den langen Weg zu neuen Antworten zu erfahren. Kommen Sie mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der TU Dresden ins Gespräch und stellen Sie Ihre Fragen!

Am 19. September sind Schulleiterin Maxi Heß und wissenschaftliche Leiterin Anke Langner zu Gast zum Gespräch über das Lernen und Aufwachsen in einer forschenden Schule.

Finden Sie alle Details im Veranstaltungskalender der TU Dresden.

Zum Forschungsprojekt Universitätsschule Dresden informieren wir auf der Seite www.tu-dresden.de/gsw/unischule. Informationen rund um die Universitätsschule Dresden finden Sie auf www.universitaetsschule.org.