#LernhausUnischule #PixelSpenden – Spendenbescheinigung anfordern

Informationen zum Thema Spendenbescheinigung vonder Webseite deutsches-ehrenamt.de:
Für Spenden bis zu 300 Euro genügt ein vereinfachter Spendennachweis zur steuerlichen Absetzung. Das heißt, es genügt eine Buchungsbestätigung von der Bank, die der Spender als Nachweis zusammen mit seiner Steuererklärung beim Finanzamt einreicht.
Dieser Nachweis muss folgende Informationen enthalten:

• Name und Kontonummer von Empfänger & Spender,
  • Betrag in Euro und Buchungstag,
  • steuerbegünstigter Zweck (Förderung von Wissenschaft und Forschung; der Erziehung; der Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe)
  • und die Angabe, ob es sich um eine Spende oder um einen Mitgliedsbeitrag handelt.

Wünschen Sie eine Spendenbescheinigung vom Universitätsschule Dresden e.V., teilen Sie uns bitte über dieses Formular die benötigten Informationen mit:

• Name und Adresse des Spenders / der Spenderin,
  • Betrag in Euro und Buchungsdatum,
  • Geldtransfer (Paypal oder Überweisung),
  • für eine Sammelbestätigung die Angaben zu den Einzelspenden (jeweils Betrag, Buchungstag, Spendennummer #).

Sie finden eine Übersicht Ihrer Spenden auf der Spendenwebseite bausteine.universitaetsschule.org in Ihrem Nutzerkonto.
Dieses wurde für die E-Mail-Adresse angelegt, an die Sie die Spendenbestätigung erhalten haben. In dieser Nachricht mit dem Betreff „#LernhausUnischule – Ihre Spende“ finden Sie die Angaben zum Login.

Nach dem Absenden des Formulars können Sie eine E-Mail mit allen angegebenen Daten erhalten.

Bitte senden Sie die Spendenbescheinigung mit den folgenden Angaben:

Lernhaus - Spendenbescheinigung
Ich habe gespendet per
Ich habe mehrfach gespendet und benötige eine Sammelbestätigung.