Anmeldung für die Universitätsschule – 5. Klasse 2024/25

Die Schüleranmeldung für die 5. Jahrgangsstufe (Schuljahr 2024/25) findet an den folgenden Tagen ohne Terminvergabe statt:

• Dienstag, 27.02.2024, 14-18 Uhr, Altbau, Raum 117
  • Donnerstag, 29.02.2024, 14-18 Uhr, Altbau, Raum 117

Weitere Details finden Sie auf der Seite mit Informationen zur Schulanmeldung. Wir informieren ebenso auf den Social-Media-Kanälen.

In der Klassenstufe 5 starten im Schuljahr 2024/25 etwa 100 Schüler:innen. Davon sind etwa 20 Universitätsgrundschülerinnen und -schüler und es werden etwa 80 neue Schülerinnen und Schüler aus anderen Dresdner Grundschulen in der Klassenstufe 5 aufgenommen.

Persönliche Fragen zur Anmeldung richten Sie bitte an universitaetsoberschule@dresdner-schulen.de.

Weitere aktuelle Termine finden Sie im Kalender auf der Schulwebseite und auf den Socia-Media-Kanälen.

Es stehen im Wohngebiet nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung.
Bitte benutzen Sie auch die öffentlichen Verkehrsmittel.
Die Routenplanung auf www.dvb.de hat gegenüber Google-Maps und anderen Apps den Vorteil, dass eventuelle Umleitungen hier berücksichtigt und aktuell angezeigt werden.

• Straßenbahn Linie 3 und Bus Linie 63, HS Cämmerswalder Straße bzw. HS Kotteweg für den barrierearmen Weg ohne Treppen und steilen Berg.
  • Buslinien 63, 66 und 366:  HS Dorfhainer Straße

Informationen rund um die Universitätsschule Dresden finden Sie auf www.universitaetsschule.org.
Zum wissenschaftlichen Projekt Universitätsschule Dresden informieren wir auf der Seite www.tu-dresden.de/gsw/unischule.