Anmeldung für die Universitätsschule Dresden – Seiteneinstieg 2024/25 – 19.-25.6.24

Eine Anmeldung zum Quereinstieg ist ausschließlich zum Ende des Schuljahres möglich.

Die Anmeldungen für den Seiteneinstieg an der Universitätsschule Dresden für das Schuljahr 2024/25 für die Jahrgänge 2, 3, 4, 6, 7, 8, 9 und 10 findet an folgenden Werktagen im Sekretariat ohne Voranmeldung statt:

• Mittwoch, 19. Juni 2024, bis Dienstag, 25. Juni 2024, jeweils 8-16 Uhr

Weitere Details (z.B. zur Elternvereinbarung, den benötigten Dokumenten etc.) finden Sie auf der Seite mit Informationen zur Schulanmeldung.

Weitere aktuelle Termine finden Sie im Kalender auf der Schulwebseite und auf den Socia-Media-Kanälen.

Es stehen im Wohngebiet nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung.
Bitte benutzen Sie auch die öffentlichen Verkehrsmittel.
Die Routenplanung auf www.dvb.de hat gegenüber Google-Maps und anderen Apps den Vorteil, dass eventuelle Umleitungen hier berücksichtigt und aktuell angezeigt werden.

• Straßenbahn Linie 3 und Bus Linie 63, HS Cämmerswalder Straße bzw. HS Kotteweg für den barrierearmen Weg ohne Treppen und steilen Berg.
  • Buslinien 63, 66 und 366:  HS Dorfhainer Straße

Informationen rund um die Universitätsschule Dresden finden Sie auf www.universitaetsschule.org.
Zum wissenschaftlichen Projekt Universitätsschule Dresden informieren wir auf der Seite www.tu-dresden.de/gsw/unischule.